FAQ – Häufig gestellte Fragen

Pericosa entwickelt Premium Leder Accessoires und nimmt bei seinen Innovationen eine Vorreiterrolle ein. Die Produkte sind einzigartig im Markt und stehen für hohe Qualität und Verarbeitungsgüte.

Alle Leder Accessoires sind in Handarbeit aus feinem italienischen Leder gefertigt. Verarbeitet werden hochwertige Rinds-, Kalbs- und Lammleder. Durch die besondere Handwerkskunst der Ledermanufaktur und die Verwendung des Naturprodukts Leder, ist jedes Leder Accessoire ein Unikat mit ganz besonderen Charakter.

Pericosa übernimmt Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt entlang der Wertschöpfungskette. So ist es uns beispielsweise sehr wichtig, dass unsere Produkte in der EU entwickelt und hergestellt werden. Das gewährleistet hohe Qualitätsstandards, sichert  Arbeitsplätze und stärkt den Zusammenhalt und die Wirtschaftskraft eines vereinten Europas. Durch den Einsatz recycelbarer Verpackungsmaterialien oder Strom aus erneuerbaren Energien, leisten wir einen weiteren Beitrag zum nachhaltigen Handeln.

Neben der hochwertigen Verarbeitung in Handarbeit und den ausgewählten Materialien, ist die Kosmetiktasche die erste im Markt mit Organizer. So sind die Beauty Produkte übersichtlich organisiert und immer griffbereit. Durch die Schlaufen in unterschiedlichen Größen finden alle Produkte ihren festen Halt. 

Grundsätzlich finden zahlreiche Beauty Produkte in der Kosmetiktasche Platz. Die Anzahl der Produkte ist schwer definierbar, da jeder Nutzer ganz verschiedene Artikel verwendet. 

Ja, die Kosmetiktasche aus Leder mit Fächern ist in zwei Größen erhältlich. Das große Modell KATE und die etwas kleinere Variante KATIE.

Beide Kosmetiktaschen bieten ausreichend Platz, sowohl das Model KATE als auch KATIE.

Um herauszufinden welche Größe zu einem passt, helfen folgende Fragestellungen. Möchte ich möglichst viele Produkte unterbringen? Soll die Kosmetiktasche für die täglichen Beauty Produkte sein? Kommt das Kosmetik-Etui zu Hause oder unterwegs zum Einsatz? Bin ich nur kurz oder länger unterwegs? Ist das Kosmetik-Etui auch für die Handtasche gedacht?

Die exakten Maße für die Kosmetiktaschen KATE und KATIE findet man in der Beschreibung zu den Kosmetik-Etuis.

Das CarryME-Set sorgt für die stylische Pflege unterwegs und besteht aus einem schicken Leder-Taschenanhänger mit integrierten Hygiene Handgel.

Die Einsatzmöglichkeiten des CarryME-Sets sind vielfältig. Angebracht wird es beispielsweise an der Handtasche, dem Rucksack, der Golftasche, der Business- oder Einkaufstasche oder am Kinderwagen.

Durch das CarryME-Set ist die Pflege der Hände unterwegs jeder Zeit möglich, ohne dabei in der Tasche nach dem Hygiene Handgel suchen zu müssen. Außen und nahezu unsichtbar an der Handtasche angebracht, ist das Hand Hygiene Gel immer griffbereit.

Das CarryME-Set lässt sich einfach und problemlos an nahezu jeder Handtasche anbringen. Je nach Schlaufen-Ausführung zieht man den Anhänger einfach an der gewünschten Stelle durch die Leder-Schlaufe oder nutzt den praktischen Metallknopf.

Das RefreshME Hygiene Handgel mit BIO-Limette, Bergamotte und Minze, ist in Deutschland entwickelt und hergestellt. Das Handgel bietet ein frisches Dufterlebnis, lässt sich angenehm auf den Händen verreiben und klebt nicht. Neben der dermatologisch bestätigten Hautverträglichkeit, wirkt das Hygiene Handgel antibakteriell. 

Das Hygiene Handgel ist nur zur Verwendung auf den Händen gedacht. Seine Wirkung entfaltet sich ab einer Menge von 1ml und dem Verreiben auf den Handflächen für 30 Sekunden.

Wie lange man mit dem Handgel in einer Flasche auskommt, richtet sich stark nach dem Nutzungsverhalten des Anwenders und ist daher sehr individuell.   

Ist das RefreshME Hygiene Handgel einmal verbraucht ist, lässt es sich ohne Probleme austauschen. Dazu entnimmt man einfach die leere Flasche dem Leder-Taschenanhänger und wechselt sie gegen eine neue aus. Bestellbar ist das Hygiene Handgel als Einzelprodukt oder im Set.

Der Beschenkte freut sich über jedes CarryME-Set. Welcher Leder-Taschenanhänger am besten geeignet ist, richtet sich nach dem individuellen Geschmack des Nutzers. Hilfreich ist zum Beispiel, wenn man die Lieblingsfarbe des Beschenkten kennt. Ist er oder sie eher der dezente Typ oder darf es ruhig auch mal auffällig sein? Die unterschiedlichen Farben und Designs der Produktlinien CLASSIC, DELUXE, PURE, TRACHT und TREND bieten zahlreiche Möglichkeiten für jeden Geschmack.

Wir freuen uns auf jede Frage oder Anregung unserer Kunden und melden uns hierzu zeitnah. Die Kontaktaufnahme zum Pericosa Team ist jeder Zeit unter service@pericosa.de möglich.