Neue Hygiene Vorschrift: BARBARA erklärt was neu ist

Neue Hygiene Vorschrift Handdesinfektionsgel BARBARA Magazin

Die BARBARA ist kein normales Frauenmagazin. Sie ist immer am Puls der Zeit, weiß was Frauen wirklich interessiert und schafft neue Blickwinkel. Aktuell hat sich die Redaktion einmal die neue Hygiene Vorschrift angesehen. Erstaunliches Ergebnis: Es gibt einen schicken Schutz!

Unser Alltag verändert sich: Neue Hygiene Vorschrift greift

Handdesinfektionsgel Anhänger Leder BARBARA Magazin
Hygiene Handgel im Leder-Etui

Jetzt, wo sich quasi alle mehr oder weniger auf die bisherige Hygiene Vorschrift eingespielt haben, gibt es schon wieder eine neue Erkenntnis. Aber keine Angst. Die Formel, die uns mittlerweile bis in den Schlaf verfolgt, AHA-Regel genannt, ist immer noch gültig und nach wie vor sehr sinnvoll. Vielleicht hilft es kurz noch einmal aufzugreifen, welchen Hintergrund die AHA-Regel hat und was sie bedeutet.

Seit über einem Jahr begleitet uns nun das Corona-Virus. Um schon zu Beginn der Pandemie ein wirksames und einfaches Mittel gegen die Verbreitung des Corona-Virus zu haben, hat sich in Deutschland die AHA-Regel durchgesetzt. Gefördert ist die Initiative durch die Bundesregierung und das Robert Koch Institut (RKI). Hierbei steht das A für “Abstand halten”, das H für “Hygiene beachten” und das zweite A für “Im Alltag Maske tragen”. Ohne das Einhalten dieser sehr wichtigen Instrumente, um das SARS-CoV-2-Infektionsrisiko zu senken und auf niedrigem Niveau zu halten, würde die Pandemie wohl unglücklicher verlaufen. 

Vorteil der neuen Hygiene Regelung: Schicker Schutz unterwegs

Handdesinfektionsgel Etui Leder BARBARA Magazin
STIL-SICHER: CarryME-Set

Doch nun zu der neuen Hygiene Vorschrift. Sie lautet nach der Beauty Redaktion des Barbara Magazins: “Hand Desinfektionsmittel bitte immer in adrette Schutzkleidung stecken”. Das gute Vorweg: Mit der neuen Vorschrift ist unser hygienischer Schutz unterwegs ab sofort viel schicker. Zugegeben, einige Handtaschen-Nutzer müssen sich an diese neue Regelung erst einmal gewöhnen, da der stylische Schutz des Desinfektionsmittels für die Hände unterwegs bisher unbekannt war. Doch auch hier gibt es Entwarnung. Die neue Hygiene Regelung ist kinderleicht umzusetzen und bringt im Alltag zusätzlichen Komfort. Und optisch gesehen sorgt der schicke Handdesinfektionsgel-Schutz für unterwegs, kurz CarryME-Set genannt, für weitere Freude.

Wenn man die neue Hygiene Vorschrift noch genauer betrachtet, leitet sich aus den neuen Vorgaben sogar eine neue AHA-Regel ab. So steht das erste A für “Accessoire anhängen”, das H für “Handhygiene nutzen” und das zweite A für “Aufatmen”. Und das kann man übrigens auch, denn das RefreshME Handdesinfektionsgel für unterwegs wirkt nicht nur 99,99 Prozent gegen Bakterien und Pilze, sondern auch gegen das Corona-Virus auf den Händen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.