Pericosa in Frankfurt: Erfolgreiche ambiente Messe

Pericosa Messe ambiente Frankfurt

Rückblick ambiente: Viel Potential für Pericosa

Mitte Februar ging die ambiente in Frankfurt zu Ende. Für Pericosa war die weltweit größte Konsumgütermesse ein voller Erfolg. Besonders erfreulich war das Erschließen neuer Kunden auch außerhalb der Europäischen Union.

Pericosa ambiente Frankfurt Stand CarryME-Set

Die ambiente hat als Leitmesse für Konsumgüter im In- und Ausland einen hohen Stellenwert. Mit einer Messedauer von fünf Tagen bietet die Plattform ausreichend Raum für Fachbesucher sich inspirieren zu lassen, Trends von morgen aufzunehmen und neue, innovative Produkte zu ordern.

Rekordverdächtig war neben der positiven Grundstimmung auf der Messe auch die Anzahl von 136.000 Fachbesuchern aus 166 Ländern.

Das Interesse an exklusiven Leder-Taschenanhängern mit besonderem Handgel war sehr groß. Neuzugänge gab es für Pericosa gleich mehrfach. Neben besonders beauty- und fashion-affinen Kunden waren die Leder-Accessoires mit echtem Zusatznutzen auch für Fachhändler anderer Bereiche interessant.

Pericosa ambiente Frankfurt CarryME-Set Verpackung

Bezogen auf das Länderinteresse sind Deutschland und Europa weiterhin Spitzenreiter. Aber auch hier kommen immer wieder neue Märkte wie zum Beispiel Spanien oder Island hinzu.

Das starke Interesse für die Produkte in Japan nimmt weiterhin zu. Hier hatten gleich mehrere Händler Interesse an der Vermarktung der Produkte im fernen Osten.

Handwerkskunst: Pericosa setzt auf Individualität und Qualität

Neben produktseitigen Innovationen und Trends hat die ambiente auch gezeigt, dass die Kunden wieder zunehmend mehr auf qualitativ hochwertige Produkte setzen.

Pericosa ambiente Messe Frankfurt CarryME-Set

So ist es wenig überraschend, dass das Motto des diesjährigen ambiente Partnerlandes Indien „Future is handmade“ lautete. Auch hier standen handgefertigte Produkte mit besonderem Design und hoher Handwerkskunst im Fokus.

Pericosa setzt von Anfang an auf individuell in Handarbeit gefertigte Accessoires. So ist jeder Leder-Taschenanhänger ein mit viel Liebe zum Detail gefertigtes Unikat.

Präsentiert wurden dem Fachhandel auf der ambiente in Halle 11.0, Stand B67, neben der Gesamtkollektion auch neue Designs aus den Produktlinien PURE und TREND. So gab es attraktive, farbliche Neuzugänge. Namentlich „Orchidea“, „Blue-Electric“ und “Gold”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert